Festival News » Wacken Open Air 2011 - Dir En Grey und Lacrimas Profundere bestätigt
Festival News

Wacken Open Air 2011 - Dir En Grey und Lacrimas Profundere bestätigt
05.04.2011 - 10:25 von Rene







Die Japaner von Dir En Grey werden 2011 wieder auf dem Wacken Open Air die Bühne erobern.
In den letzten Jahren stiegen sie wohl zu eine der bekanntesten Acts der japanischen Metalcore Scene auf.



Aber auch der Erfolg der Deutschen Dark Rock Band Lacrimas Profundere ließ innerhalb der letzten Jahre nicht auf sich warten.
Im Sommer 2011 werden sie sich mit einer Mischung aus Dark Rock und Gothic Metal auf den Weg in den Norden machen.

Dir En Grey und Lacrimas Profundere auf dem Wacken Open Air 2011!


Quelle: www.wacken.com
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Bandeigene News » Arch Enemy: posten ersten Song von „Khaos Legions“ online!
Bandeigene News

Arch Enemy: posten ersten Song von „Khaos Legions“ online!
04.04.2011 - 23:51 von Rene




ARCH ENEMY haben mit „Yesterday Is Dead And Gone“ einen ersten Eindruck ihres anstehenden neuen Albums „Khaos Legions“ online gestellt. Das mit Spannung erwartete neunte Studioalbum wird am 27. Mai im Handel erhältlich sein und wurde im Sweet Spot Studio in Schweden aufgenommen und von Andy Sneap (Nevermore, Machine Head, Megadeth) gemixt.

Klickt einfach auf www.centurymedia.com/specials/archenemy, um euch den furiosen Opener des neuen Albums als kostenlose MP3 herunterzuladen!

Sängerin Angela Gossow kommentiert: „'Yesterday Is Dead And Gone' ist ein 666%-iger ARCH ENEMY-Track und zugleich der Opener unseres neuen Albums „Khaos Legions“. Kompromisslos, komplex, brutal und dabei sehr eingängig und ’in your face'! Folgt unserem Schlachtruf – die Khaos Legions sind entfesselt! Viel Spaß!“

Freut euch auf noch mehr KHAOS in den nächsten Wochen!

ARCH ENEMY online
www.archenemy.net
www.facebook.com/archenemyofficial
www.myspace.com/archenemy
www.twitter.com/archenemymetal
www.youtube.com/archenemyofficial


Quelle: www.archenemy.net
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Festival News » Metalfest 2011 - Fanpack Special mit NoiseArt Records!
Festival News

Metalfest 2011 - Fanpack Special mit NoiseArt Records!
04.04.2011 - 22:45 von Rene




Das METALFEST rückt näher und näher, in genau acht Wochen heißt es „Willkommen beim METALFEST 2011“!

Neben unserem Oster-Ticket Special 10 + 1, welches nur vom 22. – 25. April zu erwerben ist, startet ab heute eine Aktion in Kooperation mit NoiseArt Records! Holt euch den Fanpack inklusive Ticket, Flagge, Shirt und Patch ab sofort noch mit zusätzlich einer NoiseArt Records CD eurer Wahl! Folgende Alben stehen für euch zur Auswahl:

ARAFEL – For Battles Once Fought
MERCENARY – Metamorphosis
MILKING THE GOATMACHINE – Seven… A Dinner For One
SUICIDAL ANGELS – Dead Again
STEELWING – Lord of the Wasteland
THAUROROD – Upon Haunted Battlefields

Bis auf STEELWING sind zudem all diese Bands beim METALFEST 2011 live zu sehen!

Schlagt jetzt zu und staubt direkt mit dem Fanpack noch eine CD GRATIS ab!

Das Angebot ist limitiert auf nur 1000 Fanpacks, also schlagt direkt zu, holt euch den METALFEST 2011 Fanpack + 1 CD eurer Wahl! Nur solange der Vorrat reicht!


Quelle: http://www.metalfest.eu/
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Bandeigene News » Norther mit neuem Album
Bandeigene News

Norther mit neuem Album
08.03.2011 - 21:23 von Cyras


Autor: Piety

"Circle Regenerated – neues Album von Norther"


Ganze drei Jahre ist es mittlerweile her, dass das letzte Album N der finnischen Melodic-Death-Metal- Band Norther veröffentlicht wurde. Seit dem 05.10.2010 befanden sich Norther nun für die Aufnahmen ihres neuen Albums Circle Regenerated im Studio. Nachdem in Kooperation mit dem deutschen Metal Hammer ein Fan-Wettbewerb für den Entwurf des neuen Album Covers veranstaltet wurde, wurde nun endlich auch das langersehnte Releasedatum für Circle Regenerated bekanntgegeben. Geplanter Erscheinungstermin für Europa ist demnach der 18.04.2011.



Nach dem Ausstieg von Petri Lindroos im März 2009 wurde bereits im April 2009 Aleksi Sihvonen als neuer Sänger bekanntgegeben. Mit Break Myself Away lieferten Norther kurze Zeit später auf ihrer Website eine erste Hörprobe mit neuem Sänger - auch wenn der Ausstieg von Petri Lindroos für viele Fans damals sehr schwer war: Es scheint als sei mit Aleksi Sihvonen ein wirklich guter Ersatz gefunden worden! Genaueres lässt sich dann aber erst am 18.04.2011 sagen.

Ebenfalls am heutigen Tage bekanntgegeben: Die Tracklist für Circle Regenerated:

  1. Through It All
  2. The Hate I Bear
  3. Truth
  4. Some Day
  5. Break Myself Away
  6. Believe
  7. Falling
  8. We Do Not Care
  9. The Last Time
  10. Closing In





Quelle: www.norther.net
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Bandeigene News » Kiuas geben neue Bandaufstellung bekannt
Bandeigene News

Kiuas geben neue Bandaufstellung bekannt
17.02.2011 - 13:56 von Cyras


Autor: Piety

3 ½ Monate nach Bekanntgabe des Ausstiegs des Sängers der finnischen Power/Death Metal- Band Kiuas (deutsch: „Saunaofen“) haben diese auf ihrer Website www.kiuas.net nun bekannt gegeben, welche weiteren gravierenden Änderungen sich für die Band ergeben haben.

Es wird bekannt, dass nicht nur Sänger Ilja Jalkanen sondern auch Schlagzeuger Markku Näreneva und Keyboarder Atte Tanskanen die Band aus persönlichen Gründen verlassen haben.

Ilja nannte für seinen Ausstieg im Oktober 2010, dass „sein Herz einfach nicht mehr dem Heavy Metal gehöre und eine großartige Band wie Kiuas einen Sänger verdiene, der sich ganz der Musik widme“. Zu dem Zeitpunkt teilten Kiuas mit, dass der Weggang von Ilja zwar äußerst schade sei, ihre Musik jedoch nicht weiter beeinflussen werde, da Sänger Ilja nur einen geringen Teil zum Songwriting beigetragen hätte.

Bereits damals wurde bekannt, dass mit Asim Searah ein vorübergehender Ersatz für Noch-Sänger Ilja Jalkanen, der mehrere Auftritte zwischen dem 29. und 31. Oktober 2010 nicht wahrnehmen konnte, gefunden werden konnte.

Wie sich gestern nun herausstellte, sollte dieser nur vorübergehende Ersatz nun doch eine feste Sache werden. Asim Searah wurde als neue Stimme von Kiuas bekanntgegeben.

Schlagzeuger Markku verlässt Kiuas, da er als Vater und Arzt keine Zeit mehr für die Musik findet. Für ihn tritt nun Rainer Tuomikanto in die Band. Rainer Tuomikanto ist in der finnischen Metalszene durch das Touren mit anderen finnischen Bands sowie die Teilnahme an vielen Aufnahmen bereits sehr bekannt. Kiuas selbst loben ihn auf ihrer Website als „technisches Phänomen“.

Keyboarder Atte Tanskanen hat seine Passion für Metal gegen das Fliegen eingetauscht und verlässt daher ebenfalls die Band. Er wird durch Jari Pailamo ersetzt. Pailamo selbst hat als Ersatz für Atte Tanskanen bereits über 30 Gigs mit Kiuas gespielt und ist seit der „New Dark Age“- Tour im Jahr 2008 quasi ein „sechstes Bandmitglied“.



Die neue Bandaufstellung sieht nun wie folgt aus:

Mikko Salovaara – Gitarre
Teemu Tuominen – Bass
Asim Searah – Gesang
Jari Pailamo – Keyboard
Rainer Tuomikanto – Schlagzeug

Wir dürfen gespannt sein, wie die musikalische Entwicklung von Kiuas nach dieser nun doch sehr drastischen Umstellung weitergehen wird - auf der Website der Band wurden bereits erste Auftritte im Mai und Juni dieses Jahres in Finnland angekündigt.

Ebenso soll ein neuer Plattenvertrag unterzeichnet werden. Ob dies wieder mit Spinefarm Records erfolgt, ist noch unklar und wird seitens Kiuas im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

Die Veröffentlichung eines neuen Albums ist für 2012 geplant – es scheint, als wären die bisherigen Neuerungen erstmal genug für dieses Jahr.


Quelle: http://www.kiuas.net
Piety
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Festival News » Das Wacken Open Air zum 6. Mal in folge Ausverkauft
Festival News

Das Wacken Open Air zum 6. Mal in folge Ausverkauft
07.02.2011 - 11:31 von Cyras


Wie der Veranstalter am gestrigen Tag mitteilte, ist das W:O:A 2011 ausverkauft.



Somit schafft das Norddeutsche Heavy Metal-Festival das 6. Mal in Folge die "Sold Out Marke". Zeitgleich wurden letzte Wochen noch einige neue Bands in die Liste der "Billing Bands" hinzugefügt.
  • Horch
  • Aberlours
  • Victims Of Madness
  • Onslought
  • Venomin James
  • Torture Squad
  • Eläkeläiset
  • Suidakra
Ebenso hieß es, dass weitere Bands folgen würden. Also dürft ihr noch gespannt bleiben, wer noch die Ehre haben wird, vor den Metaler Massen seine Liedchen zu klimpern.

Das Wacken Open Air 2011 kann kommen.


Quelle: http://www.wacken.com/de
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (1913): < zurück 1911 1912 (1913) Newsarchiv
 
Time For Metal © 2010-2013
Impressum | Sitemap | Partner