Bandeigene News
Veni Domine: Unterschreiben wieder bei Massacre Records, enthüllen Artwork und neuen Song
17.04.2014 - 16:55






Massacre Records freut sich sehr, VENI DOMINE wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Solltet ihr die Band nicht kennen, ist es uns eine Freude, sie euch vorzustellen:

Die Bandgeschichte von VENI DOMINE begann 1987, als Torbjörn Weinesjö, Thomas Weinesjö und Anders Olofsson die Band gründeten. Fredrik Sjohölm (damals noch Olsson) stieß kurz darauf auch zur Band.

Zuerst noch unter dem Namen Glorify, änderten sie ihren Namen in Seventh Seal. Der Bandname VENI DOMINE existiert seit Anfang der 90er Jahre, als der erste Plattenvertrag unterschrieben wurde.

Über die Jahre hinweg gab es immer wieder Besetzungswechsel am Bass und Keyboard, der harte Kern der Band blieb jedoch bis heute immer bestehen.

Musikalisch wurde der Band schnell der Stempel "Doom" aufgedrückt, auch wenn das nicht das Ziel der Band war. VENI DOMINE versuchen schon immer, sich konstant weiterzuentwickeln, so kann man auch symphonische und progressive Elemente auf ihren Alben hören.

Das Debütalbum der Band, “Fall Babylon Fall”, wurde in Eastbourne, England, für Kingsway Music Records aufgenommen. Die beiden nächsten Alben - “Material Sanctuary” und “Spiritual Wasteland” - erschienen in Schweden bei Thunderload Records. Beide Alben, sowie das Debütalbum, erschienen dann lizensiert bei Massacre Records im Rest der Welt.

Zeitlich kam es zwischen der Veröffentlichung von “Spiritual Wasteland” und dem vierten Album “IIII - The Album Of Labour”, das via Rivel Records erschien, aus verschiedenen Gründen zu einer großen Lücke.

Für die darauffolgenden Alben “23:59” and “Tongues” schlossen sich VENI DOMINE mit dem deutschen Label MCM Music zusammen.

VENI DOMINE haben nun wieder bei Massacre Records unterschrieben, wo das erste Album seit 7 Jahren namens "Light" erscheinen wird.

"Light" wurde von Torbjörn Weinesjö im Room Of Doom produziert und gemixt, das Mastering übernahm Erik Marthinsen im Skyline Studio.

Das Artwork stammt vom Sänger der Band, Fredrik Sjöholm.

VENI DOMINE haben auch einen ersten Song vom kommenden Album veröffentlicht!

Der Albumopener "In Memoriam" ist komplett hier verfügbar:



VENI DOMINEs neues Album "Light" erscheint am 23. Mai 2014 bei Massacre Records!

Line-up

Fredrik Sjöholm - Vocals
Torbjörn Weinesjö - Guitars
Klas Petterson - Bass
Thomas Weinesjö - Drums
Olov Andersson - Keyboards


Rene


gedruckt am 24.03.2017 - 17:55
http://archive.time-for-metal.eu/include.php?path=content&contentid=14721